• English
  • Deutsch

NORDLICHTER, ELCHE, BÄR, VÖGEL, EICHHÖRNCHEN UND RENTIERE

20.8. - 5.9.2019
lea und familie kommen angedüst, herrlich!
mensch bin ich froh, dass schon alle fenster geputzt und die hütten ausgeputzt sind, so hab ich zeit für meine enkelkinder.
und wie wir es uns gemütlich machen, wandern, bootfahren und nächtliche abenteuerausfahrten.....hat den vorteil, dass die kleine irgendwann beim intensivbären kucken einschläft:-)))
wir sehen zunächst mal 4 elche, was ja schon sehr abgefahren ist.
viele rentiere, ein hase und 3 eichhörnchen treiben es bunt um unsere Hütte.
Deutsch

GLÜCK IN DER WILDNIS

15.8. - 19.8. 2019
obwohl wir hier in 4 tagen ein ganzes haus eingerichtet haben, die elektronik überarbeitet und der hof aufgeräumt werden mußte, fühl ich mich nicht fix und foxi, das liegt gewiß an der guten luft und der ruhe hier.

jedes mal, wenn wir beim essen sitzen, kommt ein kleiner hase vorbei und hoppelt über den hof, ja er setzt sich sogar hin und putzt sich, also der fühlt sich hier auch wohl.

eine elchdame hat uns auch schon einen besuch abgestattet und in einer seelenruhe blätter vertilgt.
Deutsch

GROßE VORFREUDE AUF LAPPLAND UNTER DER MITTERNACHTSSONNE

9.8.-14.8.2019
unsere reise nach lappland war schon in wolfsburg zu ende...vorerst....
unser bulli, der nie spinnt, zeigte ein oranges licht, welches meinen mann besorgniserregend blicken lässt, ohje....
wir fahren,  wie in der beschreibung empfohlen, eine VW werkstatt an....großer fehler....
wer selber in die werkstatt kommt, hat keinen anspruch auf mobilitätsgarantie.....heißt, bitte 200m vor der werkstatt stehen bleiben und den sevice anrufen!
Deutsch

KRAFT AUS DER EWIGKEIT - DIE NATUR

8.3. - 29.3.2019
"es gibt eine kraft aus der ewigkeit und die ist grün" ein sehr eindrücklicher satz von hildegard von bingen!
was für mich bedeutet, wir sollten uns so viel wie möglich an der frischen luft in der natur aufhalten, denn diese gibt uns die lebensenergie.
all das können sie hier in lappland, abseits aller zivilisation, genießen.

die nordländer sind auch ein besonders zufriedenes volk, was studien diesbezüglich immer wieder belegen.
Deutsch

BOREAL FOREST ATMUNG 24/7

29.1.- 25.2.19
in diesen wochen war hier ein temperaturunterschied von ca 40°.
mal gab es -38° und dann plus 3°, da braucht's eine gute konstitution. einige male gab's schnee, aber nicht all zu viel, dann regen und glatteis...raus bei der haustür...bums.....auf der nase liegen......aufstehen...weitergehen....

Deutsch

SCHNEE IM POLARLICHTERLAND

6.1.-28.1.19
wieder wechsel auf der insel in VESI und LUMI.
Deutsch

SILVESTER MIT LAGERFEUER, SALSA UND SCHNEEWALZER

31.12.18 - 5.1.19
unsere jahreswechselgäste, in den hütten VESI, LUMI, HIRSI und MÖKKI, haben mal wieder ein schweineglück,
Deutsch

ABREISE INS NORDLICHTER LAND

1.12. - 4.12.18 anreise
dieses mal mussten wir etwas flotter in den hohen norden, da wir bereits am 7.12.
Deutsch

Seiten