Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 5 July 2016
was ich in der ganzen aufregung total vergessen hab, am DIENSTAG morgen wurde schon um 8.00 uhr mit einem kran-lkw die alte hütte abtransportiert, das war ein spektakel für marein, wir haben alles fotografiert und diskutiert. am ende sind wir froh, dass dieses stinkende monstrum verschwunden ist und platz für was neues da ist.


mökki abtransport
-am MITTWOCH den 22.6.16 waren lea, ich und die kids wieder wandern und in inari einkaufen und die jungs wieder auf der insel möbelaufstellen.
die betten schauen richtig gut aus und in kombination mit den schwarzen nachtkästchen und den kupferlampen ergibt alles ein sehr schönes raumgefühl, natürlich spielt das holzbalken haus die hauptrolle. das abendlicht zaubert ein ganz warmes wohliges licht aufs holz und jegliches bild würde hier die harmonie stören. der raum ist in sich einfach genial schön und strömt unendlich viel energie aus.
-am DONNERSTAG geh ich den ganzen tag von 11.00 - 23.00 uhr, erst mit jonas, dann allein auf die insel. heute werden die noch fehlenden 2 schlafzimmer eingerichtet, natürlich balken für balken zuvor geputzt. dann räumen wir die küche auf und putzen diese und zu guterletzt zaubern wir noch ein wohnzimmer. ich mach dann noch den feinschliff, damit wir es bis zur AORORA borealis zeit schaffen.
lea und jonas holen mich mit dem boot ab und lea fährt die kiste, das macht sie richtig gut! es ist das herrlichste mittsommer wetter das man sich überhaupt nur vorstellen kann. die sonne zaubert ein magisches rosa licht auf den see, der vollkommen ruhig da liegt und die ganze welt widerspiegelt.
heute reichts sogar mir, duschen...bett!
-am FREITAG schlaf ich erst mal aus. dann erleben wir etwas unfaßbares, die sonne scheint und ..... es gibt keine mücken. nichts wie raus.marein beschliesst sofort in unserem see zu baden, bewaffnet mit badeanzug mit integrierter schwimmhilfe marschiert sie ins wasser...bis zu den knien, oh wie kalt ist das denn, oma hol mich sofort wieder raus hat sie gerufen. aber wir hätten die baderei schon mal probiert. das wasser wird im laufe des sommers immer wärmer und der see läuft uns nicht weg. heute ist noch die ganze elektronische arbeit angesagt, vom mails bearbeiten bis zum trockner ausräumen....
am abend bei wunderschönem licht fahre ich nochmals mit jonas und marein zur insel zum fotoshooting. die schlafzimmer bilder müssen auf booking eingepflegt werden. marein ist schon die ganz große bootsfahrerin, sie verhält sich vorbildlich und hält sich schon ganz alleine fest, ich bin erstaunt was sie mit 3 jahren schon alles managed.
mein abend gehört wieder dem pc, aber jonas und patrick fahren noch zum angeln und ihr glaubt es nicht, heute wurde der patrick belohnt, er hat einen ca 50 cm langen hecht rausgeholt. so eine freude und aufregung. die 3, also der hecht, patrick und jonas kommen gegen 23.00 wieder zurück, jetzt muss der fisch noch ausgenommen werden, aber nicht im wohnwagen-da schlaf ich! und auch nicht im cottage, da schlafen die kids. so beschließen sie das am seeufer zu machen, denn da sind schon alle vorkehrungen für so einen fall getroffen, natürlich von den vorbesitzern. genau in deisem moment fängt es erbärmlich an zu schütten, was soll uns das bloß sagen?
-am SAMSTAG gibt es erst mal ein super frühstück mit selbst gemachtem nutella und schnitzer aufbackbaguette, welches ich von unserem naturkostladen in pfronten mitgebracht hab-da wird zugeschlagen!
dann war aber wandern angesagt. heute sehen wir ein rentier und ein eichhörnchen, welches marein unbedingt mitnehmen wollte, doch das vieh war nicht zu überreden, na bitte dann bleibt es eben im wald und hat keinen tollen spielkameraden!
die jungs gehen nach dem abendessen wieder auf die insel und arbeiten meine to do liste ab. heute steht tische schleppen, lampen umhängen und einiges zur kinderabsicherung auf dem programm. lea und ich arbeiten unsere pc aufgaben ab.
German