Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 21 September 2016
MITTWOCH 14.9. wir warten mal wieder auf einen handwerker und vertreiben uns die zeit mit rund um den see wandern, pilze bestaunen und beeren pflücken... diesmal den baggerfahrer, der kein englisch spricht...er kommt heute nicht und morgen
DONNERSTAG 15.9. auch nicht. die arbeiten auf der insel gehen so voran, aber wir werden immer gestresster, da wir kein ende sehen....
FREITAG 16.9. fast ist der tag schon vorbei, da kreutzt um 6.00 abends der baggerfahrer auf und verlegt auch gleich noch die frischwasserzuleitung vom brunnen an unseren mökkistandort...



SAMSTAG 17.9. der baggerfahrer steigert sich, er verlegt heute das abwasser, macht den mökkiplatz fertig und fängt mit hof umgraben an, denn der soll eingeebnet und vom sand befreit werden, also grober kies überdrüber.
SONNTAG 18.9. der baggerfahrer kommt wieder und macht den rest fertig, bringt auch noch 5 fuhren kies und kommt...
MONTAG 19.9. wieder und verteilt den kies, so und jetzt haben wir einen genial grossen platz vor und seitlich des hauses, der so manches beherbergen kann.
DIENSTAG 20.9. heute werden wir nach ivalo gebeten um die mökki abzunehmen...mein gott ist das ein putziges kleines allerliebstes kleines holzhäuschen, aber mit allem drum und dran auf 25 qm. wir haben ein bad, eine minisauna, küche, essen, schlafen, wohnen...das ist genial cool!!!
ebenso sollten wir heut auf der insel antanzen....hier auch endabnahme vom trockenbauer, aber holla die waldfee, da gibt einer aber vollgas...
MITTWOCH 21.9. der jonas ist auch mit seinem vorhaus fertig, toll verglast, jetzt kann der winter kommen, selbiges putz ich heute, mach wieder eine erdharmonisierung nach all dem baggergedöns und hab auch noch eine graue wand in seiner hütte weiss gestrichen.
schön langsam beruhigen sich unsere gemüter und wir freuen uns auf die nordlichter und wünschen allen, die sowas mal ins auge fassen einen super polarlichtertrip!




German