Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 7 November 2016
DONNERSTAG 29.9. heute putzen wir 3 von 9.00 morgens bis 23.00 in der nacht fast durchgehend. zuerst auf der insel im LUMI, welches von den handwerksarbeiten total verdreckt war, dann ab ca. 21.00 noch unsere mökki. auch in dem kleinen häuschen war noch jede menge zu tun, um im dezember wieder entspannt anreisen zu können.
unsere arbeit war aber sehr erfolgreich, ich finde, dass die hütten wundervoll geworden sind und ich möchte sofort in jeder urlaub machen. der wohlfühlfaktor ist wirklich gelungen.
sie sitzen am knisternden feuer in der wohlig warmen hütte und beobachten von den vielen fenstern aus die natur. im winter sehen sie die gigantischen nordlichter. 
im sommer erfreuen sie sich an der mitternachtssonne, sowie dem herrlichen see mit all seinen fischen.
FREITAG 30.9. nach den allerlezten aufräumarbeiten in unserer mökki sind christoph und ich gegen 12.00 startklar... wir fahren heim...juhu!!!
gegen 21.00 und 950 km weiter südlich in umea übernachten wir.
SAMSTAG 1.10. heute ist ein anstrengender tag. wir fahren 1300 km durch ganz schweden bis zum fährhafen in trelleborg. von dort setzen wir über nacht nach D/travemünde über.
SONNTAG 2.10. um 7.30 spuckt uns die fähre wieder aus und wir brettern richtung süden... auf der A7 und sie trägt uns mal wieder flott nach hause. um 16.00 sind wir in pfronten. 3300 km südlich von inari.
wir freuen uns riesig unsere familie wieder zu sehen und auf unser bett!

DIESER BLOG GEHT IM DEZEMBER 2016 WEITER.
bis dahin wünsch ich euch allen eine erfolgreiche und glückliche zeit.
German