• English
  • Deutsch

KRAFT AUS DER EWIGKEIT - DIE NATUR

8.3. - 29.3.2019
"es gibt eine kraft aus der ewigkeit und die ist grün" ein sehr eindrücklicher satz von hildegard von bingen!
was für mich bedeutet, wir sollten uns so viel wie möglich an der frischen luft in der natur aufhalten, denn diese gibt uns die lebensenergie.
all das können sie hier in lappland, abseits aller zivilisation, genießen.

die nordländer sind auch ein besonders zufriedenes volk, was studien diesbezüglich immer wieder belegen.
Deutsch

BOREAL FOREST ATMUNG 24/7

29.1.- 25.2.19
in diesen wochen war hier ein temperaturunterschied von ca 40°.
mal gab es -38° und dann plus 3°, da braucht's eine gute konstitution. einige male gab's schnee, aber nicht all zu viel, dann regen und glatteis...raus bei der haustür...bums.....auf der nase liegen......aufstehen...weitergehen....

Deutsch

SCHNEE IM POLARLICHTERLAND

6.1.-28.1.19
wieder wechsel auf der insel in VESI und LUMI.
Deutsch

SILVESTER MIT LAGERFEUER, SALSA UND SCHNEEWALZER

31.12.18 - 5.1.19
unsere jahreswechselgäste, in den hütten VESI, LUMI, HIRSI und MÖKKI, haben mal wieder ein schweineglück,
Deutsch

ABREISE INS NORDLICHTER LAND

1.12. - 4.12.18 anreise
dieses mal mussten wir etwas flotter in den hohen norden, da wir bereits am 7.12.
Deutsch

SONNE, FARBEN, ACTION

DONNERSTAG 30.8. - 12.9.18
das kommende wochenende wollen wir ganz im norden vom norwegischem festland verbringen. unser ziel ist kjollefjord und der leuchtturm von gamvik, slettnes fyr, übrigens der nördlichste leuchtturm von europa.

dort gibt es einen herrlichen strandwalk, den wir natürlich bei herrlichem wetter auf der stelle unternehmen.
das meer ist blauer als blau, die strände mit weißem sand und dazwischen moore, wollgras und heidelbeeren bis zum abwinken.....und das alles bei 17° auf dem 71sten breitengrad.

Deutsch

NORDLICHTER SIND DA, HURRA

SAMSTAG 25.8.- MITTWOCH 29.8.2018

in der nacht von samstag auf sonntag haben wir die ersten NORDLICHTER direkt vom HIRSI und MÖKKI aus gesehen.

oh, what a night!

Deutsch

NOCH KEINE NORDLICHTER, ABER JEDE MENGE ELCHE

MONTAG 20.8. - FREITAG 24.8.18

erst mal war ivalo angesagt, die motoren von den booten müssen überholt werden, also diese dorthin verfrachten. dann mußten wir gefühlte 1000 sachen vom baumarkt holen und so weiter.....und natürlich jonas, mone und michi, unseren lieblingsgast, vom flughafen abholen, denn die waren zuhause bei einer hochzeit.

das abwassersystem auf der insel muß gereinigt und überarbeitet werden, da brauchts säcke voller "erde", die in die gereinigten becken gefüllt wird ( das ist eben in arbeit).

Deutsch

Seiten