Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Rosa Georgi am 15 September 2023

LAPPLAND SOMMER UND HERBST 2023

dieses jahr gibts so mega viel zu entscheiden, hin und her und zurück. ja genau so ungefähr:-)

jetzt können wir drüber lachen, aber es war sehr zeitintensiv und letztendlich auch anstengend alle entscheidungen zu kanalysieren und die damit verbunden aktionen durchzuziehen.

nun kommt die geschichte dahinter:

German
Gespeichert von Rosa Georgi am 1 September 2022

am 6.8. am nachmittag gings los.... mit wohnwagen:-) OMG....OM

der war innen mit gelben vorhängen und orangen polsterbezügen ausgestattet...das war vor 17 jahren der einzige baumwollstoff, den wir beim hersteller bekommen konnten.

eine drastische veränderung mußte her und zwar sofort, die vorhänge kamen weg, wir haben sonnen- und mückenschutz...wer braucht da vorhänge?

German
Gespeichert von Rosa Georgi am 1 September 2022

JUNI-NORD-REISE

am 3. 6. einem freitag spät nachmittags gings im allgäu los, trotz pfingsferienbeginn war nicht viel los. das lag vermutlich an der richtung, die wir einschlugen...norden... nur richtung süden steppt der bär!

wir hatten keine fähre gebucht, da alles ausverkauft war und sind die vogelfluglinie durchgedüst in 2 tagen bis stockholm.

German
Gespeichert von Rosa Georgi am 12 February 2022

ab 21.1.22 - 13.2.22 unser winteraufenthalt ist geprägt von kamerathemen. diese tut, was sie will oder eben nicht will.

doch man glaubt es ja kaum, jetzt geht sie....jonas hat sie in eine yogamatte eingehüllt, das scheint zu gefallen....seit dem läuft sie.

ich glaub der war es einfach zu kalt:-)

German
Gespeichert von Rosa Georgi am 23 January 2022

23.12.21 wir kommen über den landweg, einmal fähre fahren und 3 grenzen passieren gesund in KAAMANEN an.

die grenzen waren nicht besetzt und somit ging alles sehr flott, in 3 fahrtagen haben wir 3300 km geschafft.

richtig winter wurde es erst nach lulea als wir ins landesinnere fuhren, aber dann gings mit den temperaruren steil bergab, bis zu -20°.

German
Gespeichert von Rosa Georgi am 8 September 2021

am 19.8.21 um 19.30 uhr starten wir nach einer aufregenden seminarwoche und einem online covid test richtung norden!

unser heute nacht ziel ist travemünde. gegen 4.00 uhr sind wir angekommen und finden schnell einen geeigneten parkplatz für unser VW-bus schlafgemach:-)

German
Gespeichert von Rosa Georgi am 15 Mai 2021

now we all know, what memories are good for!

mittlerweile ist es mitte mai 2021 und wir sitzen alle immer noch in D.

diese wintersaison ging vollkommen spurlos an uns vorüber, selbiges wird vermutlich mit der sommersaison passieren.

SO WHAT

dafür ist es um so schöner in erinnerungen zu schwälgen....oder gar für die nahe zukunft zu planen.

German
Gespeichert von Rosa Georgi am 26 August 2020

viele unserer gäste konnten wegen corona nicht kommen und zu letzt musste auch das GEO AKTIVIERUNGs seminar verschoben werden.

aber beginnen wir von vorne:

3.8.2020

gegen 1.00 morgens gehen wir auf die fähre von travemünde nach helsinki. (dies ist auch die einzige möglichkeit für uns einreisen zu können).

German