• English
  • Deutsch

SONNE, FARBEN, ACTION

DONNERSTAG 30.8. - 12.9.18
das kommende wochenende wollen wir ganz im norden vom norwegischem festland verbringen. unser ziel ist kjollefjord und der leuchtturm von gamvik, slettnes fyr, übrigens der nördlichste leuchtturm von europa.
dort gibt es einen herrlichen strandwalk, den wir natürlich bei herrlichem wetter auf der stelle unternehmen.
das meer ist blauer als blau, die strände mit weißem sand und dazwischen moore, wollgras und heidelbeeren bis zum abwinken.....und das alles bei 17° auf dem 71sten breitengrad.
Deutsch

NORDLICHTER SIND DA, HURRA

SAMSTAG 25.8.- MITTWOCH 29.8.2018

in der nacht von samstag auf sonntag haben wir die ersten NORDLICHTER direkt vom HIRSI und MÖKKI aus gesehen.

oh, what a night!

Deutsch

NOCH KEINE NORDLICHTER, ABER JEDE MENGE ELCHE

MONTAG 20.8. - FREITAG 24.8.18

erst mal war ivalo angesagt, die motoren von den booten müssen überholt werden, also diese dorthin verfrachten. dann mußten wir gefühlte 1000 sachen vom baumarkt holen und so weiter.....und natürlich jonas, mone und michi, unseren lieblingsgast, vom flughafen abholen, denn die waren zuhause bei einer hochzeit.

das abwassersystem auf der insel muß gereinigt und überarbeitet werden, da brauchts säcke voller "erde", die in die gereinigten becken gefüllt wird ( das ist eben in arbeit).

Deutsch

23.1. - 25.1.18 AURORA AM NORDKAPP

DIENSTAG 23.1. - DONNERSTAG 25.1.18

am dienstag brechen wir hier in kaamanen gegen 11.00 zu 6t gen nordkapp auf. wir haben uns für den abendkonvoi um 19.30 vor ort angemeldet, ein hotel zum übernachten gebucht und natürlich den wetterbericht, sowie die NORDLICHTER werte studiert. es müsste ein voller erfolg auf allen ebenen werden.

Deutsch

12.1.18 - 22.1.18 ENDE DER POLARNACHT

FREITAG 12.1. - MONTAG 22.1.18
die polarnacht geht zu ende.....d.h. die sonne kehrt zurück und schafft es wieder über den polarkreis. am ersten tag ihres erscheinens ist sie schon eine ganze stunde da, die wir voll ausnutzen. natürlich sind die nächte, wenn sie klar sind, immer wieder mit NORDLICHTERN sehr verzaubernd.
Deutsch

4.1.18 - 11.1.18 VIEL SCHNEE UND EINZIGARTIGE BEGEGNUNGEN

DONNERSTAG 4.1. - DONNERSTAG 11.1.18

in dieser woche gabs richtig viel neuschnee, zum teil bis zu 30 cm über nacht. da ist bei uns die ganze familie beschäftigt, deise schneemassen aus dem hof zu räumen.
als belohnung waren aber die folgenächte klar und mit NORDLICHTERN und vollmond ein wahrer traum.

Deutsch

2018 Landschaftsmalerei

FREITAG 29.12.17 - 3.1.18

schnee und eis sind hier in lappland als landschaftsmaler tätig. sie versetzten die natur in einen märchenhaften zustand.
doch wenn es dunkel wird tanzen die NORDLICHTER, wie bestellt von unseren gästen, am polarhimmel wie kosmische discokugeln oder sie bilden einen heiligenschein!

Deutsch

7.12.-28.12.17 anreise über die ostsee und -32° über weihnachten

DONNERSTAG 7.12. - 10.12.17

dieses mal haben wir uns für eine kleine seereise über die ostsee entschieden....ich muß gestehen mit sehr flattriger hose. da aber die enkel dabei waren mußte ich ja megacool sein.
doch das universum und die ostsee waren mir sehr wohlgesonnen, spiegelglatte see und kein windchen, einfach nur toll. so eine richtig schöne winterseereise, wie man sich das bei rosamunde pilcher filmen vorstellt.

Deutsch

Seiten